Über Meine Arbeit 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht vorrangig Demenzgruppen und Wohngemeinschaften zu begleiten.

In dieser Arbeit kommen meine Hunde zum Einsatz ,

sie haben einen direkten und ein sehr einfühlsamen Zugang zu verschlossenen und in sich gekehrten Menschen ,

ermutigen diese durch ihre Anwesenheit in der Therapiezeit auf teilzunehmen .


Mein Ziel ist es die Menschen in der Psyche, im Physischen, Sozialen und in der Kommunikation zu stärken.

Hierbei setze ich meine Hunde als Motivator ein.

Die Aktivierungstherapie für Menschen erarbeite ich in der kognitiven und motorischen 

Form der Therapie und passe diese Arbeit meinen Hunden an.



Neben der Arbeit in den Seniorenheimen und Wohngemeinschaften, besuche ich auch Schulen ,

um den richtigen Umgang zu den Hunden zu fördern und Ängste im Kontakt zu Ihnen abzubauen.